Fortbildungen

Das Fortbildungsangebot der Irgendwie Anders Akademie ermöglicht Menschen sich persönlich wie beruflich weiterzubilden. Unser Programm ist vielseitig und beleuchtet eine breite Palette an Herangehensweisen in der Begleitung von Klienten. Die einzelnen Fortbildungen bilden hierbei eine geschlossene Einheit und können unabhängig voneinander besucht werden.

Im Fokus unseres Angebotes steht die Frage, was die Begleitung von Menschen auszeichnet und wie diese Unterstützung, Menschen zu einem erfüllenden und gesunden Leben verhelfen kann.

Fortbildung
Therapie und Atemarbeit

Du möchtest entspannt begleiten? Lerne fixe Ideen loszulassen und dich dem hinzuwenden was sich zeigt.

Einatmen, Ausatmen... darauf kannst du vertrauen.

Fortbildung
Achtsamkeit in der Therapie

Achtsamkeit ist ein liebevoller Scheinwerfer, der dich und deinen Klienten behutsam beleuchtet.

Sie ist die Grundvoraussetzung für Kontakt und Beziehung, und zugleich sehr heilsam.

Fortbildung
Die Rolle im Therapeuten

Befreie dich von deiner Vorstellung wie du als Therapeut zu sein hast und erlaube dir kreativ, provokant, humorvoll, dumm und liebevoll zu sein.

Werde der Therapeut der du bist und übernimm die Verantwortung dafür.

Fortbildung
Musik und Therapie

Musik kann uns zum Weinen bringen, zu Höchstleistung antreiben oder uns vor Freude strahlen lassen.

Als Türöffner zum emotionalen Erleben kann Musik deine therapeutische Arbeit bereichern.

Leider sind externe Einbindungen ohne entsprechende Cookies Zustimmung nicht verfügbar. Cookie Einstellungen bearbeiten