Tobias Krall

"Erstens kommt es anders – und zweitens irgendwie anders"

Als mir ein guter Freund zum ersten Mal von der Heldenreise erzählte, fühlte ich mich davon nicht besonders angesprochen. Die ganze Sache erschien mir irgendwie schräg. Erst über ein Jahr später kam mir das merkwürdige Seminar wieder vermehrt in den Sinn. Und diesmal musste ich zugeben, dass ich doch neugierig geworden war. Zu dem Zeitpunkt stand ich kurz vor dem Ende meines Umweltökonomie-Studiums und hatte wenig Plan, was ich danach machen würde. Niemals hätte ich damals gedacht, dass ich schon bald darauf die Stadt verlassen würde, um am Land zu leben. Ebenso wenig hätte ich damit gerechnet, dass es nicht mehr lange dauern sollte, bis ich Papa werden würde. Und schon gar nicht hätte ich erwartet, dass ich mich schließlich auf den Weg einer Gestalttherapie-Ausbildung machen würde.

Die Seminare von Paul Rebillot können viel in Bewegung bringen. Und sie können einfach Spaß machen. Beides habe ich sowohl als Teilnehmer, als auch in meiner Rolle als Seminarleiter immer wieder erlebt. Ich liebe diese Arbeit, weil‘s hier nicht um Bullshit, sondern um das Wesentliche geht. Das erfüllt mich mit Dankbarkeit und Demut.

Was ich sonst gerne mache? Auf Wegen wandern. Zu Rhythmen tanzen. Am Wasser sein. Mit Ukulele musizieren.

 

Zurück