Christine Sandmeier

"Veränderung ist möglich!"

Lange nicht gelebte Anteile meiner selbst wieder zu erfahren und zu leben war ein großes Geschenk der Heldenreise an mich und mein Leben.

Dass Veränderung möglich ist, erlebe ich durch diese ganzheitliche Erfahrung nun immer wieder bei mir selbst und in der Begleitung von Teilnehmern. Das Einbeziehen von Kopf, Herz und Körper führt dazu, dass sich selbst an Stellen unerwartet neue Wege bahnen können, an denen wir meinen festzustecken. Dies in meiner eigenen Heldenreise zu erfahren, war für mich eine große Erleichterung.

Die Erfahrungen meiner Heldenreise und der Folgeseminare haben dazu geführt, dass sich mein Arbeitsfeld verändert hat. Nach mehreren Jahren der naturwissenschaftlichen Arbeit als Geographin, bin ich über teils mehrjährige Ausbildungen zur Erlebnispädagogin sowie zur Heldenreisenleiterin und Gestalttherapeutin zu meiner heutigen Tätigkeit gekommen: Menschen auf ihrem Entwicklungsweg zu begleiten. Das mache ich in therapeutischen Einzelsitzungen, in einer psychosozialen Beratungsstelle und natürlich als Leiterin von Heldenreisen, Folgeseminaren und Ausbildungen bei Irgendwie Anders.

In meiner Freizeit bin ich am liebsten Draußen. Ich mag die abenteuerlichen und die stillen Momente in der Natur: In den Bergen, beim Klettern, Mountainbiken oder einfach im Garten mit einem guten Buch. Und wenn mal länger Zeit ist, bin ich unterwegs mit meinem VW-Bus zum Klettern an den schönen Felsen Europas.

Zurück