Sarina Schliffka

"Das Leben – ein großer Spielplatz?!"

Menschen machen mich neugierig. Dieser Neugier für den Menschen konnte ich im Berufsfeld der Erzieherin, in der Begleitung von Kindern, Jugendlichen und psychisch-erkrankte Erwachsenen, nachgehen. Es erwuchs eine besondere Faszination für individuelle Prozesse und Gruppendynamiken. Perspektiverweiterungen in Bezug auf Gruppenführung ergaben sich als Konferenzleiterin, als Yogalehrerin und im Leiten von Seminaren zum Thema Rassismus während meines Soziologie- und BWL-Studiums.

In meiner eigenen Heldenreise habe ich erfahren, dass wir auf so vielen Ebenen mit uns im Kontakt sein können, ob durch innere Bilder, körperliche Impulse oder Gedanken. Wenn ich mich dieser Wahrnehmung öffne, bereitet sich der Weg vor mir.

Reisen finde ich super! Und so ist es mir eine große Freude, in der individuellen Gruppenenergie und individuellen Prozess mitreisen zu dürfen. Gerne kreiere ich einen sicheren Rahmen und feiere die ganz eigene Reise, die jede und jeder für sich entfaltet. Humor, lebendiger Kontakt und Klarheit stellen wichtiges Equipment meiner Begleitung dar.

Ich liebe Spiel und Bewegung, ob bei Capoeira, beim Yoga, beim durchs-Wasser-gleiten oder in der Begegnung mit Menschen – am liebsten wild kombiniert an einem einsamen See in Brandenburg. Ach, und Ruhe finde ich in meinem Garten.

Zurück