Christian Brüser

"Es erfüllt mich, Menschen bei ihren Wandlungsprozessen zu begleiten"

Ich habe große Freude daran, Menschen dabei zu unterstützen, ihre Herzenswünsche klarer zu erkennen und das Vertrauen zu entwickeln, sie zu verwirklichen.

Mehr als 20 Jahre lang habe ich als Journalist von den Brennpunkten der Globalisierung berichtet. Ich hätte mir nichts Schöneres vorstellen können, als fremde Länder zu bereisen und interessante Menschen zu interviewen.

Meine Heldenreise 2013 erlebte ich wie die Geburt in meine zweite Lebenshälfte. Sie brachte mich wieder mit den inneren Welten in Kontakt. Kurz darauf begann ich meine Ausbildung zum Heldenreise-Leiter. Seitdem habe ich viel Neues gelernt. Heute bin ich Gestalttherapeut, geistlicher Begleiter, Visionssuchen-Leiter und Shiatsu-Praktiker.

Ab und zu gestalte ich noch Radio- und TV-Reportagen und schreibe Drehbücher, doch hauptsächlich leite ich Seminare und arbeite ich in meiner Praxis für Gestalttherapie und Shiatsu.

Bei Irgendwie Anders leite ich Heldenreisen und Folgeseminare. Ich bin absolut fasziniert davon, wie mit einfachen, humorvollen Übungen ein Prozess tiefer Veränderung in Gang gesetzt wird.