Specials

Heldenfestival

Gemeinsam das Leben feiern

Sommer, Sonne, fröhliche Heldinnen und Helden. Bereits seit vielen Jahren versammeln sich Heldinnen und Helden, Leiterinnen und Leiter zu einem viertägigen Sommerfest.

Unsere Festivals sind eine wunderbare Gelegenheit, die eigenen Reisegefährten, andere Helden und die SeminarleiterInnen zu treffen. Gemeinsam verbringen wir ein verlängertes Wochenende, reden, lachen, tanzen, feiern, lernen uns in kleinen Workshops wieder etwas besser kennen oder entspannen einfach nur am Lagerfeuer.

25. – 28. Juli 2019
Seminarzentrum / Oberwarmensteinach

Die Teilnahme am dreitägigen Festival inklusive aller Workshops und vegetarischer Vollverpflegung kostet 

195 EUR - Übernachtung im Mehrbettzimmer (Seminarzentrum bzw. benachbarte Pensionen)

165 EUR - Übernachtung im eigenen Zelt oder Camper.

 Hier gehts zur Anmeldung.  Nur noch Wartelisten-Plätze verfügbar!

Du möchtest als HelferIn mit vergünstigtem Ticket teilnehmen? Wir suchen dich für den Auf- und Abbau oder zum Helfen während des Festivals. Melde dich normal an und wende dich zudem mit einer Mail an MariaAlle HelferInnen-Plätze sind vergeben!

Als Festival-HelferIn hilfst du jeden Tag während des Festivals täglich 4-5 Stunden in der Küche, Teeküche und bei der Essensausgabe im Gegenzug reduziert sich die Anmeldegebühr auf 80 Euro im Zimmer bzw. 50 Euro im Zelt.

Als Auf- und Abbau-HelferIn hilfst du uns 3 Tage vor und 2 Tage nach dem Festival beim Auf- und Abbau. Während des Festivals kannst du ganz normal am Programm teilnehmen. Die Teilnahme ist für dich kostenlos. 

Es wird wieder viel Musik geben. Für den Sonntagvormittag planen wir wieder einen musikalischen Brunch: Heldinnen und Helden musizieren für Heldinnen und Helden. Musizierst du gerne? Willst du dich mit deinen Songs präsentieren?

Melde dich bei christian.brueser@irgendwie-anders.de

Gemeinschaft miteinander zu erleben und mitzuwirken, hat mich mit neuer Energie und Inspiration erfüllt. Dort Menschen wieder zutreffen,  mit denen ich bereits ein kleines Stück des Weges gegangen bin, war einfach wunderbar!

Sandra

Das Festival ist wie ein kleiner Urlaub. Noch einmal eintauchen in die Heldenatmosphäre, Luft holen und Raum haben für sich selbst. Und ganz nebenbei die spannendsten Menschen kennenlernen.

Miriam

Ich freue mich auf ein Wiedersehen mit Menschen, die mir auf ganz besondere Weise vertraut sind.

Felix

Heldenfestival 2017

Impressionen

Heldenfestival 2016

Impressionen

Heldenfestival 2015

Impressionen

Die nächsten Termine

Heldenfestival

25. - 28. Jul. 2019

Seminarzentrum

nur noch Wartelistenplätze