Ulrich Reichert

"Unsere Seminare sind das effektivste im Bereich der Persönlichkeitsentwicklung"

Ich bin Initiator und Gründer von Irgendwie Anders. Als Seminarleiter, Ausbilder und Geschäftsführer ist es mein Anliegen, jedem Interessierten die Möglichkeit zu eröffnen, an unseren herausfordernden und intensiven Seminaren teilzunehmen.

Durch meine Ausbildung zum Mechaniker, mehrere Asien- und Meditationsreisen, mein Medizinstudium und nicht zuletzt durch meine fünfjährige Ausbildung zum Gestalttherapeuten konnte ich viele ganz unterschiedliche Lebensbereiche von Menschen kennenlernen. Dank dieser Erfahrungen bin ich heute in der Lage, im Kontakt mit Menschen authentisch und klar zu sein und unsere Seminarteilnehmer angemessen zu begleiten.

Ich bin immer wieder aufs Neue fasziniert und begeistert von der Kraft, Kreativität und Klarheit, die Menschen in sich mobilisieren können, wenn der äußere Rahmen ihre Entwicklung unterstützt und ihre Individualität geachtet wird. Eben diese Rahmenbedingungen bei Irgendwie Anders zu gestalten und sie innerhalb unserer Seminare immer wieder „neu zu erfinden“ ist meine Aufgabe und Passion.

Ich lebe in Leipzig mit meiner Frau und unseren beiden Töchtern. Mein Motto: Ein erfülltes Leben braucht Glück, Ausdauer und vor allem Dankbarkeit!