Stefan Rieß

"Ein jedes Seminar von Paul ist ein Juwel"

Bei Irgendwie Anders bin ich als Seminarleiter für die Selbsterfahrungsprozesse von Paul Rebillot tätig. Ich bin Heilpraktiker für Psychotherapie, Gestalttherapeut (IGE), und habe das Ausbildungs-Intensivum bei Paul Rebillot absolviert. Seit Jahren folge ich einem spirituellen Weg. In München und Andechs arbeite ich in eigener Praxis als Gestalttherapeut. Darüber hinaus leite ich Wochenseminare zum Thema Wut.

Die Arbeit von Paul hat meinem Leben 2002 eine neue Richtung gegeben und seitdem viele neue innere Türen geöffnet. Türen, die mir davor verschlossen waren, von denen ich manche nicht einmal kannte. Dies war und ist bereichernd für mein Leben. Ich durfte erfahren, dass wesentliche Veränderung möglich ist, sowohl beruflich als auch privat.

Hier bei Irgendwie Anders gefällt mir die gemeinschaftliche Idee des Spendenkonzeptes. Heilung, Wandlung, inneres Wachstum werden Teil einer Solidargemeinschaft. Jedem Menschen wird die Möglichkeit geboten, an diesem tiefgründigen Weg der Heldenreise (und den Folgeprozessen) teilzuhaben. Auf diesem Weg Menschen zu begleiten, sie zu unterstützen, Sicherheit zu bieten, wo nötig, herauszufordern, wo notwendig, erfüllt mich zutiefst.

Genauso erfüllend finde ich das Schreiben von Gedichten oder das ganz einfache in der Natur sein – am allerliebsten im Meer bei schönen Wellen.